Zuerst ungeachtet dessen, welche Antworten richtig fandest:

Atari ist mehr als ein Name.
Atari ist der Funke der die Spieleindustrie gründete.
Atari ist kein Game sondern das spielen an sich.
Atari ist keine Hardware und keine Software, sondern eine eigene Welt.
Atari gibt uns Möglichkeiten in eine neue Welt einzutauchen aus Spielen, Musik, Bildern und mehr.
Atari ist das was Du in Dir trägst. Ein Teil Deiner Kindheit und Deiner Erinnerung.
Es ist egal zu welcher Zeit und egal von wem es repräsentiert wurde.
Atari ist kein Ort, keine Zeit, keine Person, kein Spiel und auch keine Software.
Atari ist Atari!
Du bist Atari.

Sobald Du siehst, dass Atari eben alles ist und nicht nur etwas oder irgendwann, dann siehst Du auch:

Atari von damals ist Atari von heute.

Denn Atari war nie etwas anderes als eine Welt die es Dir erlaubt in andere Welten einzutauchen. Egal wann, wo, mit welcher Hardware und egal mit welcher Software.

Aber all jenen die meinen, dass das alles Blödsinn sei, denen sei gesagt: Hast Du auch nur einmal etwas anderes als „a“ geantwortet, dann war Deine Vorstellung von Atari definitiv falsch und Du warst nie ein echter Atari Fan.

  • Du liebst XL/XE und hast 1a. ausgewählt? Möööp!
  • Du spielst am liebsten Arcade, hast aber 8c. favorisiert? Doppel-Möööp!
  • Der ST war Dein liebstes Ding, hast aber 7c. gecheckt? Möp-Möp-Möp-Möp-Möp!
  • Völlig daneben liegen jene mit Antwort 6b. die dann etwas anderes als 3a. auswählten.

Aber um jene zu befriedigen die glauben, dass es tatsächlich nur ein einziges Atari gab, nämlich jenes das zuerst gegründet wurde, denen sei gesagt: „Atari“ hieß zuerst SyZyGy das erst am 27.06.1972 von Bushnell und Dabney zu „Atari“ UMgemeldet wurde. Das einzige echte „Atari“ Spiel/Gerät das nach Deiner Definition als „echter Atari“ existieren kann, ist „Computer Space“ das jemals das einzige Spiel dieses Unternehmens war. Sogar das erste Pong wurde unter SyZyGy entwickelt und unter „Atari“ erst verkauft. Denn per Definition kann nur das zuerst gegründete Unternehmen (das später zu Atari umbenannt wurde) SyZyGy sein. Da hilft kein jammern und kein zetern! Kauf Dir einen „Computer Space“ und dann musst Du alle Deine Arcade/XL/XE/ST, Jaguar usw. verschrotten! Ansonsten darfst Du Dich nicht mehr als echten „Atari“ Fan bezeichnen.

Die dümmste „Spezies“ sind aber jene Atari Anhänger die schreien „Atari von heute ist nicht das wahre Atari“ und sich dann herausstellt, sie finden der Atari ST repräsentiert das echte Atari. (Entwickelt von einem Commodore Techniker).

Atari wird immer das Atari sein das es schon immer war.

Artikel-Logo: Von Atari – englische Wikipedia, Gemeinfrei

Author Andreas B
Published
Categories Atari HisStory
Views 113