Atari ist ständig dabei Retro Games, aber auch überarbeitete Versionen bekannter Spiele auf den Markt zu bringen. Im März 2023 meldete Atari, 12 Spiele vom Softwarehersteller Stern Electronics übernommen zu haben.

Berzerk zählt zu den ersten Games mit Sprachausgabe. Bedenkt man, dass Berzerk 1980 erschien, dann war die Sprachausgabe ein Meilenstein.

Zu den 12 Games zählen:
Berzerk 1980
Frenzy 1982
Moon War 1982
Dark Planet 1982
Armored Car 1981
Atomic Castle 1984
Great Guns 1984
Mazer Blazer 1982
Lost Tomb 1982
Rescue 1982
Tazz-Mania 1982
Minefield 1983

Quellen:
Atari.com
YouTube „https://www.youtube.com/watch?v=bWPQToZQy6c“

Berzerk dürfte wohl als nächster Titel die sehr erfolgreiche „Recharged“ Serie erweitern. Ebenso Frenzy. Genau Angaben hat Atari dazu aber noch nicht gemacht.
Die Recharged Serie ist bereits Auf Atari VCS800, PS4, PS5, XBox Series X, Switch, PC und anderen Systemen erschienen.

Titel der Atari Recharged Serie:
Yars Recharged
Centipede Recharged
Black Widow Recharged
Asteroids Recharged
Gravitar Recharged
Missile Command Recharged
Caverns of Mars Recharged

 

Author Andreas B
Published
Categories HisStory VCS800
Views 32